Odenwaldklub Groß-Gerau auf Rad-Tour zu vielen Sehenswürdigkeiten
Gemeinsam mit den Naturfreunden Büttelborn unterwegs
Aus allen Richtungen kamen die Groß-Gerauer OWK’ler und die Naturfreunde Büttelborn zu-sammen, um von der Mönchbruchhütte bei Nauheim die monatliche Radtour zu erleben. Unter Führung von Ursula Altwig war auf guten Waldwegen schnell das Naturschutzgebiet Mönchbruch durchquert.Am idyllisch gelegenen Gundwiesensee mit vielen jungen Gänsen mit ihren Eltern wurde eine kurze Rast eingelegt. Eine größere Pause wurde mit nachdenklich machender Besichtigung am KZ-Außenlager Walldorf, der Horváth-Gedenkstätte, verbunden. Der Blick auf das neu erbaute Terminal 3 am Flughafen Frankfurt hatte sich gelohnt. Die Größe der Gebäude und des riesigen Umfeldes waren beeindruckend. Vorbei am Rosinen-bomber bot sich ein kurzer Ausflug auf die Aussichtsplattform Zeppelinheim an, um die ankommenden Flugzeuge aus der Nähe zu sehen. Vorbei am Zeppelinmuseum radelte die Gruppe zum Rasten und Stärken in das Naturfreundehaus Mörfelden.Die Hauptgruppe fuhr anschließend noch Richtung Nickelsmühle, bevor sie den Heimweg antraten. Eine kleinere Gruppe nahm den kürzeren Weg nach Nauheim. Nach einer teilweise sonnigen und einige Male mit Gegenwind zu kämpfenden Tour hatten die 20 OWK’ler und die Naturfreunde Büttelborn einen ereignisreichen Tag mit 44 bzw. 50 km erlebt.